»Frauen haben immer noch ein großes Problem, in der Comedybranche Fuß zu fassen.« ARIANA BABORIE - FOLGE 27

Im Aufzug mit Ariana Baborie

So ausführlich über Aufzüge philosophiert, haben wir während einer Fahrt wohl noch nie. Aber das wundert mich nicht: Meine heutige Gästin Ariana Baborie kann Abschweifen, als gäbe es kein Morgen mehr. Ariana ist auf allen Plattformen witzig. Ob in ihren Instagram Stories, oder im Podcast Endlich Normale Leute mit Co-Host Till Reiners. Einige von euch …

Im Aufzug mit Ariana Baborie Hören »

Jeder kann böse werden - davon bin ich überzeugt. -Sabine Rückert, Folge 26

Im Aufzug mit Sabine Rückert

In dieser Aufzugfahrt wird ziemlich viel gelacht: Und das, obwohl es um Verbrechen, knallharten Journalismus und das Böse in uns geht. Zu Gast ist natürlich die True-Crime-Expertin Sabine Rückert. Viele kennen sie bestimmt aus dem Podcast „Verbrechen” der Zeit oder als stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT. Sie ist aber auch Pfarrerstochter: Der Glaube begleitet sie also …

Im Aufzug mit Sabine Rückert Hören »

"Man muss nicht perfekt leben, um sich zu Klimaschutz äußern und eine Haltung haben zu dürfen." Pheline Roggan steht in einem schwarz weiß geringelten Oberteil und dunkler Hose vor einem blauen Hintergrund

Im Aufzug mit Pheline Roggan

Meine heutige Gästin ist Expertin für unangenehme Situationen – denn sie macht das beruflich. In der Serie jerks muss Pheline Roggan ständig ihre eigenen Grenzen über Bord werfen. Wir sprechen darüber, was Film darf und wie divers die Filmbranche ist oder auch nicht. Pheline ist vielleicht sowas wie das grüne Schaf dieser Branche: Sie möchte …

Im Aufzug mit Pheline Roggan Hören »

Bob Blume schaut nachdenklich in die Kamera. ' Zitat: Wir haben aktuell eine Schule, die orientierungslos und ohnmächtig macht." - Bob Blume Folge 24

Im Aufzug mit Bob Blume

Irgendwie sind wir doch alle unglücklich mit dem deutschen Schulsystem. Deswegen ist heute der Netzlehrer im Aufzug zu Gast: Bob Blume ist Bildungsinfluencer, Autor, Podcaster – und vor allem Lehrer. Er hat ein Buch darüber geschrieben, was er alles an der Schule hasst und setzt sich deshalb dafür ein, dass sich etwas ändert. Wir sprechen …

Im Aufzug mit Bob Blume Hören »

"Ich nehme meine Psychotherapie wie eine Art Reiseleitung wahr." Christian Brandes Er trägt einen Smoking und schaut lächelnd in die Kamera

Im Aufzug mit Christian Brandes aka Schlecky Silberstein

Heute spreche ich mit Christian Brandes, den ihr vielleicht auch unter seinem Künstlernamen Schlecky Silberstein kennt! Christian betreibt mit seiner Firma das Satire-Format Browser Ballett für zdfNeo und steht regelmäßig in Sketchen vor der Kamera. Im Aufzug sprechen wir über sein Leben mit Depressionen und den Umgang mit seinem Bild von Männlichkeit. Denn dieses hinderte …

Im Aufzug mit Christian Brandes aka Schlecky Silberstein Hören »

»Wir lesen und hören immer von Sex von anderen. Aber wenn es um deine eigene Sexualität geht, ist es mit Scham belegt.« ANN-MARLENE HENNING, SEXOLOGIN -FOLGE 20 Ann-Marlene Henning schaut lächelnd in die Kamera. Graue Haare, Kurzhaarschnitt und sie trägt ein ein dunkles Top.

Im Aufzug mit Ann-Marlene Henning, Sexologin

Der Aufzug ist zurück aus der Winterpause. Ich starte mit der wunderbaren Ann-Marlene Henning in das neue Podcast-Jahr! Ann-Marlene fiel mir vor einigen Jahren im Fernsehen mit ihrer Sendung Make Love im ZDF auf. Als Sexologin, Paartherapeutin und Autorin begegnet Ann-Marlene Menschen, die sich mit ihrem eigenen Körper und ihrer Sexualität auseinandersetzen möchten. Ich will …

Im Aufzug mit Ann-Marlene Henning, Sexologin Hören »

Scroll to Top